Bei dir vor Ort › in Darmstadts Mitte

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Geschäftsführender Vorstand

Mathieu Borchardt | Vorsitzender

geb. 1981, Softwareentwickler

„Meine Hobbies sind neben der Politik, Geschichte, Börse, Kino und Spiele aller Art.“

„Ich bin in die Politik gegangen, weil ich mich nicht länger darüber beklagen, sondern etwas verändern wollte. In die SPD bin ich eingetreten, weil mir die Gemeinschaft wichtig ist und die SPD für mich Mitmenschlichkeit repräsentiert.“

„Kommunalpolitisch interessiere ich mich für sehr viele Gebiete, allen voran für Wohnen, Wirtschaft und Finanzen.“


Wilfrid Grupe | Stellvertretender Vorsitzender

geb. 1968, Schausteller, Geschäftsführer von Heiner Fun UG und Stellvertretender Vorsitzender Darmstädter Schaustellerverband e.V.

„Meine Hobby ist der Fußball. Ich bin Fan von Darmstadt 98“

„Ich bin in die SPD eingetreten, da ich mich kommunal für meine Stadt einsetzen will – auf kultureller wie sozialer Ebene.“

„Kommunalpolitisch setze ich mich für die Kulturschaffenden ein und interessiere mich weiterhin für Soziales und Wirtschaft.“


Dr. Gudrun Günther | Stellvertretende Vorsitzende

geb. 1955, Kinderärztin

„Meine Hobbies sind Gitarre und Geige Spielen, Kochen, Lesen, und mehr.“

„Meine (politischen) Schwerpunkte sind Nachbarschaft und Soziales, Multikulturelles Miteinander, Umwelt, Friedenspolitik.“


Horst Raupp | Stellvertretender Vorsitzender

geb. 1965, Gewerkschaftssekretär

„Meine Hobbies sind: Lesen, Geschichte, Kino, Theater, Musik, Schwimmen und Schach.”

„Ich bin als Gewerkschafter in der SPD und der AfA aktiv, um mich für soziale Gerechtigkeit, Arbeitnehmerrechte und einen grundlegenden Politikwechsel einzusetzen. Wo SPD drauf steht, muss auch SPD drin sein.

„Meine Schwerpunkte sind die Arbeitnehmer- und Sozialpolitik.“


Jascha Raupp | Stellvertretender Vorsitzender

geb. 1977, Angestellter

„Es gibt nur eine Partei die zu mir passt und das ist die SPD! Und die Demokratie hat mir gezeigt, das man nicht immer zu allem „Ja“ sagen muss.“

„Neben der Politik sind meine Hobbys PC-Spiele und vieles mehr.“

„Meine Themenschwerpunkte sind: die Stadt-Midde, Schausteller/Gastronomen-Verband, Inklusion, die Pflege.“


Gerda Krüger | Kassiererin

geb. 1939, Personalkauffrau, Rentnerin

„Meine Hobbies sind Wandern, Joggen und Schwimmen“

„Ich bin in der SPD, weil ich das Programm gut finde.“

„Meine Schwerpunkte sind saubere Stadt, Erhaltung der sozialen Einrichtungen.“


Jörg Ihle | Schriftführer

geb. 1971, Industrieelektroniker

„Meine Hobbies sind Postcrossing und Schwimmen.“

„Ich bin in der SPD, weil ich für soziale Gerechtigkeit bin.“

„Meine Schwerpunkte sind die Jugend- und Bildungspolitik.“