Bei dir vor Ort › in Darmstadts Mitte

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Beisitzerinnen und Beisitzer

Tobias Reis

geb. 1983, Berufsschullehrer und Stadtverordneter

„Meine Hobbies sind Fußball und Basketball Spielen, Filme  schauen und Unternehmungen mit Freunden.“

„Ich bin in der SPD, weil ich mich für die Chancengleichheit im Bildungssystem und für ein Mehr an Teilhabegerechtigkeit einsetzen möchte.”

„Auf kommunaler Ebene liegen mir der Ausbau von Betreuungseinrichtungen für sozial schwächer gestellte und das Zusammenspiel zwischen Schule und Verein am Herzen….. “


Sasha Young

geb. 1995, Heilerziehungspflegerin und Stadtverordnete

„In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten lange Spaziergänge mit meinem Hund Leo, lege viel Wert auf Zeit mit meiner Familie und Freund*innen und besuche gern Musik-Festivals.”

„Zur SPD kam ich über die Jusos, die mich zu Beginn als Referentin zu den Themen queere Rechte, Feminismus und Intersektionalität für verschiedene Veranstaltungen eingeladen haben. Kurze Zeit später wurde ich selbst Mitglied der Partei und konnte bei der SPD und in ihren Grundwerten meine politische Heimat finden.”

„Meine politischen Schwerpunkte sind Antidiskriminierung, Inklusion und queere Rechte.”


Georg Hafner

geb. 1938, Rentner

„Meine Hobbies sind Kleingärtnern und Wandern.“

„Ich bin in der SPD, weil sie die beste Partei ist.“

„Meine Schwerpunkte sind Stadtplanung und Verkehr.“


Christiane Prusseit

IT-Fachfrau

„Meine Hobbies sind mit Freunden Essen gehen, Theater, Literatur und auch Sport.”

„Ich bin in der SPD, weil ich über Chancengleichheit und Solidarität nicht nur diskutieren, sondern aktiv mit gestalten will.”

„Meine Schwerpunkte sind Bildungspolitik und Kommunalpolitik.”


Andreas Paffenholz


Katja Münch