Beisitzerinnen und Beisitzer

Tobias Reis

geb. 1983, Berufsschullehrer

„Meine Hobbies sind Fußball und Basketball Spielen, Filme  schauen und Unternehmungen mit Freunden.“

„Ich bin in der SPD, weil ich mich für die Chancengleichheit im Bildungssystem und für ein Mehr an Teilhabegerechtigkeit einsetzen möchte.”

„Auf kommunaler Ebene liegen mir der Ausbau von Betreuungseinrichtungen für sozial schwächer gestellte und das Zusammenspiel zwischen Schule und Verein am Herzen….. “


Dr. Gudrun Günther

Dr. Gudrun Günther

geb. 1955, Kinderärztin

„Meine Hobbies sind Gitarre und Geige Spielen, Kochen, Lesen, und mehr.“

„Meine (politischen) Schwerpunkte sind Nachbarschaft und Soziales, Multikulturelles Miteinander, Umwelt, Friedenspolitik.“


Georg Hafner

Georg Hafner

geb. 1938, Rentner

„Meine Hobbies sind Kleingärtnern und Wandern.“

„Ich bin in der SPD, weil sie die beste Partei ist.“

„Meine Schwerpunkte sind Stadtplanung und Verkehr.“


Markus Hoschek

Markus Hoschek

geb. 1967, Mathematiker

„Meine Hobbies sind Handball, Ski, Querflöte und Politik.“

„Ich bin in der SPD, weil sie die einzig wirksame Sicherung gegen RECHTS ist.“

„Meine Schwerpunkte sind Wirtschaftsförderung und Finanzen.“


Sasha Young

geb. 1995, Heilerziehungspflegerin

Zur SPD kam ich über die Jusos, die mich zu Beginn als Referentin zu den Themen queere Rechte, Feminismus und Intersektionalität für verschiedene Veranstaltungen eingeladen haben. Kurze Zeit später wurde ich selbst Mitglied der Partei und konnte bei der SPD und in ihren Grundwerten meine politische Heimat finden.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten lange Spaziergänge mit meinem Hund Leo, lege viel Wert auf Zeit mit meiner Familie und Freund*innen und besuche gern Musik-Festivals.

Meine politischen Schwerpunkte sind Antidiskriminierung, Inklusion und queere Rechte.


Christiane Prusseit

IT-Fachfrau

„Meine Hobbies sind mit Freunden Essen gehen, Theater, Literatur und auch Sport.”

„Ich bin in der SPD, weil ich über Chancengleichheit und Solidarität nicht nur diskutieren, sondern aktiv mit gestalten will.”

„Meine Schwerpunkte sind Bildungspolitik und Kommunalpolitik.”


Andreas Paffenholz






Hannah Delp