Geschäftsführender Vorstand

Tobias Reis

Tobias Reis

Tobias Reis | Vorsitzender

geb. 1983, Berufsschullehrer

„Meine Hobbies sind Fußball und Basketball Spielen, Filme schauen und Unternehmungen mit Freunden.“

„Ich bin in der SPD, weil ich mich für die Chancengleichheit im Bildungssystem und für ein Mehr an Teilhabegerechtigkeit einsetzen möchte.”

„Auf kommunaler Ebene liegen mir der Ausbau von Betreuungseinrichtungen für sozial schwächer gestellte und das Zusammenspiel zwischen Schule und Verein am Herzen….. “

 

 

Constanze Kubach

Constanze Kubach | Stellvertretende Vorsitzende

geb. 1981, Mitarbeiterin mit vertieften methodisch-statistischen Kenntnissen

„Meine Hobbies sind: Lesen, Reisen, Sport und Konzerte“

„Ich bin in der SPD, weil sie für mich die soziale Gerechtigkeit verkörpert und Demokratie lebt. Zudem unterstützt die SPD die Chancengleichheit im Bildungssystem.“

„Meine Schwerpunkte sind Bildung, Armut, soziale Ungleichheit und Integration.“

 

 

Horst Raupp

Horst Raupp

Horst Raupp | Stellvertretender Vorsitzender

geb. 1965, Gewerkschaftssekretär

„Meine Hobbies sind: Lesen, Geschichte, Kino, Theater, Musik, Schwimmen und Schach.”

„Ich bin als Gewerkschafter in der SPD und der AfA aktiv, um mich für soziale Gerechtigkeit, Arbeitnehmerrechte und einen grundlegenden Politikwechsel einzusetzen. Wo SPD drauf steht, muss auch SPD drin sein.

„Meine Schwerpunkte sind die Arbeitnehmer- und Sozialpolitik.“

 

 

Patricia Roßbach

Patricia Roßbach

Patricia Roßbach | Stellvertretende Vorsitzende

geb. 1963, Krankenschwester, Betriebswirtin

„Ich bin in der SPD, weil ich meine Grundsätze und Vorstellungen über soziale Gerechtigkeit und Demokratie in einer Gesellschaft in dieser Partei wieder finden kann.“

„Meine Schwerpunkte sind Arbeitnehmerpolitik, Wirtschaftspolitik, Sozial- und Jugendpolitik.“

 

 

Gerda Krüger

Gerda Krüger

Gerda Krüger | Kassiererin

geb. 1939, Personalkauffrau, Rentnerin

„Meine Hobbies sind Wandern, Joggen und Schwimmen“

„Ich bin in der SPD, weil ich das Programm gut finde.“

„Meine Schwerpunkte sind saubere Stadt, Erhaltung der sozialen Einrichtungen.“

 

 

Jörg Ihle

Jörg Ihle

Jörg Ihle | Schriftführer

geb. 1971, Bibliothekar

„Meine Hobbies sind Amateurfunk und Lesen.“

„Ich bin in der SPD, weil ich für soziale Gerechtigkeit bin.“

„Meine Schwerpunkte sind die Jugend- und Bildungspolitik.“